Birkheimer treffen sich

Rückblick auf vorweihnachtliche Aktionen                              2017

Zum ersten mal haben sich Birkheimer Frauen im Gemeindehaus getroffen, um Kränze für den Advent selbst zu  binden. Die Idee kam von Gaby Görges. Sie hat schöne Zweige zum Binden besorgt. So mußte jeder nur noch seinen eigenen Rohling, Bindedraht, Schere und Deko mitbringen. Das   Treffen   wurde   durch   die   von   Yvonne   Kessler   erstellte   „Whatsapp   Gruppe“   bekannt   gegeben.   Wer   in   diese Gruppe aufgenommen werden will, kann sich bei Yvonne melden. Die   zwei   Tage   waren   ein   geselliges   Beisammensein.   Daher   sollte   dies   im   nächsten   Jahr   wieder   stattfinden. Vielleicht haben noch mehr Frauen Freude am Kranzbinden. Die Bilder sollen alle Interessierten motivieren, evtl. im nächsten Jahr mit dabei zu sein. Marianne Schäfer Am 02.12.2017 haben sich Bürgerinnen, Bürger und die Kinder zum ersten mal gegen 16:00 Uhr am Gemeinde- haus getroffen, um den Christbaum aufstellen. Hierfür wurden vorher Weihnachtspäckchen zum Anhängen an den Baum gebastelt. Ilse Bick hat für dieses Treffen selbstgemachten Glühwein und Kinderpunch zubereitet. Dazu gab es Weihnachtsplätzchen. Jeder Birkheimer war herzlich eingeladen, um dabei zu sein, wie die Kinder die bunten Weihnachtspäckchen an den Christbaum anhängen. Für alt und jung war dies ein schönes Erlebnis. Marianne Schäfer & Rainer Retz
Birkheim im Vorderhunsrück